Über mich

Altenpfleger, Hobbyfotograf, Digitalisierung

Meine Geschichte

Ich bin als examinierter Altenpfleger beruflich tätig. In diesem Bereich habe ich mich weiterqualifiziert. Als Praxisanleiter kümmere ich mich um unsere Schüler, deren Entwicklung, sowie der Benotung und Prüfung. Algesiologische Fachassistenz bedeutet Fachkraft Schmerz (Pain Nurse) wobei ich unsere Teams, bei allen Fragen rund um das Thema Schmerzen unterstütze. Da das Thema Demenz immer wichtiger wird, habe ich zuletzt die Weiterbildung zur gerontopsychiatrischen Fachkraft absolviert.
Privat beschäftige ich mich viel mit digitalem und Webdesign. Da in diesen Bereichen die Fotographie nicht weit entfernt ist. Ist in den letzten Jahren die Fotografie dazu gekommen. Hier bin ich über die reine Landschaftsfotographie immer mehr zur People-Fotographie gekommen. Begleichet von allerlei Experimenten und Ideen deren Kreativität wohl keine Grenzen kennt.
Dies ist meine persönliche Website, auf der ich meine Bilder präsentiere. Zu Beginn war es noch eine Stick-Camera mit mäßiger Bildqualität, mit dieser habe ich einfach auf alles Draufgehalten. Heute ist es eine Vollformatkamera, mit jeder Menge Equipment. Zusammen mit meinem Bruder Michael erkunde ich regelmäßig die Natur und Foto-Hotspots in NRW. Mit meinem Partner setze ich Fotoideen in Shootings um.

Dir gefallen meine Bilder, hier kannst du mich unterstützen?